Die Ostfriesische Tee Gesellschaft (OTG) setzt auf Innovationen. Von Tee-Latte bis Arzneitee: Die Traditionsmarke Meßmer hat in jüngster Zeit zahlreiche Produktneuheiten auf den Markt gebracht . Anne Marie Leniger spricht bei Regalplatz über Ideen und wie sie ihren Weg ins Regal finden. Die OTG-Geschäftsführerin betont, welche Rolle ein diverses Team dabei spielt und warum sie heute für eine Frauenquote plädiert.
Podcast Innovativ als Traditionsunternehmen - So geht's
Wie schafft man es, als Traditionsmarke wie Meßmer, sich immer wieder neu zu erfinden – ohne sich zu verbiegen?
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
News in Getränke
-
Alkoholfreie Weine
Ihr Weg führt langsam aus der Nische
Das Deutsche Weininstitut (DWI) geht bei der Nachfrage nach alkoholfreien Weinen von einem langfristigen Trend aus. Gerechnet wird damit, dass in einigen Jahren sehr viele Weinerzeuger standardmäßig mindestens einen alkoholfreien Wein oder Sekt im Sortiment haben werden.
-
Kooperation
Haus Cramer braut jetzt für Asahi
Seit 2023 bietet Bier-Spezialist Haus Cramer (Warsteiner Brauerei) über seine Tochtergesellschaft „H. C. Drinks Solutions“ verschiedene Dienstleistungen von Herstellung und Abfüllung bis hin zur Verpackung, Lagerlogistik und Auftragsmanagement. Nun kündigte das Unternehmen eine Partnerschaft mit Asahi Brands Germany an.
-
Bier
Bayerns Brauer bleiben Absatzmeister
Die bayerischen Brauereien haben trotz rückläufiger Verkaufszahlen ihren Titel als Absatzmeister erneut verteidigt. Zum zehnten Mal in Folge hatten sie die Nase vorn, wie das Landesamt für Statistik am Montag mitteilte.