SCHWERPUNKT
Themenaktionen: Innovative und emotionale Aktionen sind Stärken des traditionellen Lebensmittelhandels. Doch die Discounter holen auf
ZENTRALE
Im Gespräch: Starkoch Christian Rach über Ernährungsbewusstsein, Produktsiegel und die Verantwortung der Verbraucher
Einkaufen mit: Tegut-Geschäftsführer Thomas Gutberlet und Migros-Zürich-Chef Jörg Blunschi
Lebensmittel Aktuell: Nachhaltigkeit Thema im Anuga-Retailforum
Aktionen: Gerichtsurteile rund um Promotions
Anuga: Regionales, Snacks, Convenience, handwerkliche Optik – die Kölner Trendschau zeigte das Potenzial der Branche
Wellfood: Ernährungsbildung gefordert
Meat Essentials: Lifetime Award für Rewe-Kaufmann Friedhelm Dornseifer
Round Table: Rohstoffbeschaffung und Nachhaltigkeit beschäftigten die Gesprächsteilnehmer
MARKT
Ortstermin: Jörg Schäfers Rewe-Markt in Grafschaft
MLF: Die Händler trafen sich in Papenburg bei Familie Brahms. Ein Besuch im Ostfriesland Center in Leer
MLF: Themen und Herausforderungen für Händler
Themenaktionen: Discounter setzen sie immer häufiger ein. Wie reagiert der klassische Handel?
Wein, Sekt, Spirituosen: Gerüstet fürs frohe Fest
Wein, Sekt, Spirituosen: Die Trends
Gartenbauzentrale Papenburg: Verkaufsschlager Basilikum
Frozen Food Event: Engagierte Diskussion
Fleischsnacks: Neue Zielgruppen ansprechen
Molkereiprodukte: Unterwegs mit Außendienstler Jürgen Tresch, Bongrain
Molkereiprodukte: Wellness für Milchkühe
Molkereiprodukte: Käselaibe verlustfrei aufschneiden
VERKAUF
Verkostungen: Checkliste für den PoS
Anuga: Neues
Spirituosen: Neuheiten
WVK: Verkostungen richtig planen
HANDELSPARTNER
Länder-Report: Sachsen-Anhalt setzt auch auf Social Media
Tafeltag: Diskussion zum 20-Jährigen
Treffpunkt: Menschen, über die man spricht
STANDARD-RUBRIKEN
Nachrichten
Nachrichten International
Gerade aufgemacht
Editorial: Mihrs Meinung
Impressum
Zwei Seiten: Displays im Markt
Gastkommentar: Rechtsanwältin Susanna Heurung
Vorschau: Heft 18
Drucksache: Die Glosse am Ende
Vorschau Sonderheft Innovationen
Neue Produkte sind für Markenartikler die Absatzstimulanz der Wahl, und sie dienen der Wertschöpfung im Idealfall als Win-Win- Situation. Denn der Kunde ist immer auf der Suche nach Neuem. Innovationen und deren Verkaufsförderungskonzepte sind deshalb für alle Handelsentscheider vom Einkauf über den Vertrieb bis zum PoS von höchstem Interesse. Im Themenheft „Innovationen“ stellen wir die Rolle der Innovation für Handel und Hersteller dar. In diesem Zusammenhang zeigen wir die Markenmacher, das heißt die kreativen Köpfe und Gesichter hinter Neuprodukten und präsentieren erfolgreiche Konzepte. Darüber hinaus beleuchten wir den Weg von der Ideenfindung bis zum Regal und befassen uns mit dem Nutzen moderner Kommunikationskanäle für die Ideenfindung via Verbraucher. Außerdem analysieren wir die Bedeutung von Verpackungen als Impulsgeber und Informationsquelle am Ort des Verkaufs.Das Sonderheft Innovationen erscheint am 8. November 2013.