Samstag, 19. April 2014
Bildquelle: Veltins
PoS-Motiv des Monats

August-Sieger

„Zielgruppengerechte Ansprache, viel Produkt und Message.“ Karin Wunderlich vom Verband Popai DACH, braucht wenige Worte für die Begründung ihres Jury-Votings.
Text: Lebensmittel Praxis, 07. September 2012
Ihre Bewertung gilt der Plakatkampagne von Veltins V+, die sich im Wettbewerb PoS-Motiv des Monats von LEBENSMITTEL PRAXIS und awk Außenwerbung im August in der Finalrunde gegen die Motive der Marken Bacardi und Eichenzeller (Förstina Mineralsprudel) durchsetzte. Ermittelt werden die PoS-Plakatmotive, die es in die Finalrunde schaffen, jeden Monat im Rahmen der Dialog-Struktur-Messung des Instituts für Kommunikations-Analyse und -Optimierung (IKAO). Unter den drei Motiven mit den höchsten Impulskraftwerten wählen die Experten-Jury und LP-Leser schließlich ihren Favoriten. Auch für Mit-Juror Jochen C. Gutzeit vom Fachverband Aussenwerbung e.V. war das Motiv von Veltins V+ das überzeugendste am PoS. „Knallt gut, zeigt, dass es neu ist und lädt die Zielgruppe ein, es auszuprobieren“, lautet sein Fazit. Marlene Lohmann (EHI Retail Institute e.V.) lobt vor allem die klare One-Word-Message, welche die Aussage vermittle, „Mit Veltins V+ wird jeder zu einem Party-Löwen“.

Im September stehen erneut drei Motive zur Wahl. Voten Sie mit.

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