Inhaltsübersicht
Um 17.00 Uhr war es dann auch endlich soweit. Rund 120 Gäste hatten es sich trotz hartem Messetag nicht nehmen lassen, die Verleihung des ersten ECOCARE-Award im Rahmen der Sonderschau „Tomorrow’s Fresh World“ zu verfolgen und die Prämierten zu feiern.
In der Kategorie Produkt ging der erste Platz an die Marke Alverde Naturkosmetik der dm Drogerie-Markt GmbH. Mit dem zweiten Platz wurde die Produktlinie Terra Activ des Düsseldorfer Henkel-Konzerns ausgezeichnet und auf den dritten Platz wählte die Jury die Marke Followfish von Fish & More.
In der Kategorie Projekt wurde das Konzept Landliebe traditionelle Fütterung von FrieslandCampina mit dem ersten Platz geehrt, Platz zwei ging an das Rewe Green Building der Rewe Group, Platz drei an Unilever für die Umstellung der Eiscreme-Marke Ben & Jerry’s auf Fairtrade.
In der Kategorie Technik/Prozess wählten die Experten das Energiekonzept 2010 des Hildener Unternehmens Ihr Bäcker Schüren auf den ersten Rang. Die nachhaltige Produktion von kaltgepresstem Rapsöl der Teutoburger Ölmühle kam auf den zweiten und Wiesenhof mit Geflügel SP-Power auf den dritten Platz.
\\\\ www.lebensmittelpraxis.de/veranstaltungen
Bildergalerie, 9-10
8 Tüftler: Michael Wipperfürth und Roland Schüren (Ihr Bäcker Schüren) überzeugten mit ihrem Energiekonzept auf Basis thermischer Altbrotnutzung.
9 Tolle Leistung: Dr. Michael Raß (Teutoburger Ölmühle) beeindruckte die Juroren durch sein umfangreiches Bio- und Nachhaltigkeits-Engagement.
10 Team-Power: Bernd große Holthaus (GeProGeflügel Protein GmbH) und Dr. Ingo Stryck (Wiesenhof) nahmen die Ehrung für die PHW-Gruppe entgegen.