Kraft Foods Neuer Name für den Ableger in Deutschland

Mit der beschlossenen Aufspaltung des zweitgrößten Lebensmittelherstellers der Welt in zwei eigenständige Gesellschaften soll der Name Kraft Foods in Deutschland und Europa verschwinden.

Donnerstag, 15. Dezember 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

„Der Name Kraft Foods wird für das neue nordamerikanische Unternehmen verwendet werden", sagte Deutschland-Chef Jürgen Leiße dem „Weser-Kurier". Einen neuen Namen für das zweite Unternehmen gebe es aber noch nicht. Bis Ende 2012 soll nach dem Bericht der Abspaltungsprozess vollendet und ein neuer Name gefunden sein.

Die Aufteilung in eine US-Firma mit der Zuständigkeit für alle herzhaften Lebensmittel und in ein Unternehmen, das in Europa und dem Rest der Welt für alles Süße sowie Kaffee zuständig ist, bezeichnete Leiße als „strategisch brillante Entscheidung". Zu den Marken, die in Europa bleiben, gehören Jacobs und Milka.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten