Mit Mehrwert für den Kunden oder simple Datenausbeuterei? Und wie immer gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Hören Sie rein!
Und diskutieren Sie gerne mit: Einfach eine Mail an
Reiner Mihr und Elena Kuss sprechen mit Alexander Proske, Regional Director, Eagle Eye Solutions Limited, über personalisiertes Marketing. Chance oder einfach nur nervig?
Mit Mehrwert für den Kunden oder simple Datenausbeuterei? Und wie immer gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Hören Sie rein!
Und diskutieren Sie gerne mit: Einfach eine Mail an
Der Käse-Star 2024 geht in eine neue Runde. Bis zum 12. Juli können Sie sich mit ihren Käse-Theken bewerben – und sich schon jetzt auf eine feierliche Preisverleihung am 26. September 2024 auf dem Petersberg bei Bonn freuen.
Eigenmarken des Handels werden stabil stark nachgefragt. Höchste Zeit für eine Qualifizierungsphase. Die Lebensmittel Praxis verleiht zum zweiten Mal bereits den Preis für den „Eigenmarken-Liebling“.
Bewerben Sie sich jetzt für den Tiefkühl-Star 2024. Infos finden Sie hier, Inspirationen bei den Gewinnern des letzten Jahres.
Erneut zeichnet die Lebensmittel Praxis die besten Blumenabteilungen Deutschlands aus. Mit dem Zertifikat wird die Arbeit Ihres Teams im Markt gewürdigt und Sie zeigen Ihrer Kundschaft, dass Sie zu den Besten im Land gehören.
Hochkarätige Redner und spannende Themen: Wichtige Zukunftsfragen wurden auf dem Kongresspodium diskutiert. Abgerundet wurde das Programm durch praxisnahe Themen wie Ladenbau.
Im Rewe-Center Köln-Bickendorf sind die Einkaufswagen mit Tablets ausgestattet. Wie ein Navi weisen sie den Kunden den Weg durch den Markt.
Edekaner Günter Klein-Heßling aus Lohmar hat Wohnraum gebaut, um so neue Mitarbeiter zu gewinnen.
Felix Kels führt das 150-jährige Unternehmen seiner Familie fort. Im Eiltempo eröffnet er Märkte und besetzt neue Geschäftsfelder.
Ein starkes Team: Marktleiter Thomas Jung (M.) mit Geschäftsführer Sascha Kieninger (l., Metzgerei und Bäckerei) sowie Milan Bucalo (Wasgau Einzelhandels GmbH). Die Wasgau spielt die lokalen Besonderheiten des jeweiligen Standortes stärker aus. Zu sehen ist das im neuen Markt in Schönenberg-Kübelberg.
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
Zum Start des Eigenmarken-Liebling 2024 prognostiziert IPLC die anhaltende Profilierung von Private Label und Zuwachs in wichtigen Segmenten.
Discounter Penny hat einen Markt direkt bei der U-Bahn-Station Leopoldplatz eröffnet und das Outfit entsprechend angepasst.
Ein modernes Kaffeehaus mit Gastronomie testet die Edeka Minden-Hannover. In Porta Westfalica funktioniert es ohne einen Edeka-Markt.
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
Der französische Lebensmittelhändler Système U ändert seinen Namen und wird künftig Coopérative U heißen. Das berichtet die Tageszeitung Le Figaro unter Berufung auf eine Pressemitteilung des Unternehmens.
Albert Heijn investiert bei seiner eigenen Schweinefleischproduktionskette in das Tierwohl.
Der Molkereikonzern Arla Foods will mehr als 300 Millionen Pfund (349,71 Millionen Euro) in fünf Produktionsstandorte im Vereinigten Königreich investieren.