Familienunternehmen Tengelmann-Brüder beenden Rechtsstreit

Die Brüder Georg und Christian Haub haben ihren vor Gericht ausgetragenen Streit um die künftige Struktur des Familienunternehmens Tengelmann beendet. Sie hätten vereinbart, dass Christian Haub (Foto) für drei Jahre ein Ankaufsrecht habe und damit Alleineigentümer werden könne.

Montag, 24. Oktober 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Tengelmann-Brüder beenden Rechtsstreit
Bildquelle: Tengelmann

„Die Parteien haben am Montag übereinstimmend den Rechtsstreit für erledigt erklärt“, sagte eine Sprecherin des Landgerichts München jetzt und bestätigte damit einen Bericht der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ)“. Für Christian Haub sei nun mittelfristig der Weg frei, den Traditionskonzern mit Wurzeln in Mülheim komplett zu übernehmen, berichtete die WAZ. 

Georg Haub hatte zuvor am Landgericht München gegen die Auflösung von Tengelmann-Rücklagen durch seinen Bruder Christian geklagt: Er hatte von ihm die Rückzahlung von 800 Millionen Euro an die Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG gefordert.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten