Die Mehrheit der deutschen Verbraucher beginnt den Tag mit einer großen Tasse Kaffee. Das bestätigt eine aktuelle Studie von Versuni, dem Haushaltsgerätehersteller von Philips.
13 Sekunden für eine Bestellung. 15 Arbeitsstunden pro Woche gespart. Das globale Food-Tech-Unternehmen Choco zeigt im Best Practice aus den USA, was KI leisten kann.
In Deutschland wächst der Marktanteil der Garnelen. Unter den Top Fünf der Fische, Krebs- und Weichtiere sind sie fest verankert. Mit Neuheiten fördern Hersteller diese positive Entwicklung.
5 Euro oder mehr für den 400-Gramm-Becher? Angesichts der gestiegenen Preise für Speiseeis muss der Handel vor allem beim Sortiment aktiv werden, um den Kunden zum Kauf zu animieren.
Oatly hat eine neue Geschäftsführung für die DACH-Region und Polen ernannt. Was das Führungsduo vorhat.
Der noch junge Markt der pflanzlichen Löffelbaren wächst – und zwar kontinuierlich. Vor allem, wenn die Produkte geschmacklich an die Originale aus Milch herankommen.
Die Rügenwalder Mühle baut ihr veganes Sortiment mit großem Elan aus und steigt in neue Kategorien ein. Kooperationen sollen jetzt noch mehr Geschwindigkeit bringen.
Frei von Gluten oder Laktose ist ja schön und gut, doch viele Verbraucher erwarten von diesen Produkten noch ein bisschen mehr. Welche Zusatznutzen in dieser Kategorie angesagt sind.
Mit den Aoste-Stickado-Sticks konnte Campofrio in einem schrumpfenden Wurstwarenmarkt ein Wachstum erzielen.
Trotz Inflation wollen die Verbraucher keinesfalls auf ihr Lieblingsgetränk verzichten. Doch neue Herausforderungen zeichnen sich ab. Wird Kaffee wegen des EU-Klimaschutzes bald zur Mangelware?
In der Berliner Zentrale von Branchenprimus Coca-Cola herrscht gute Laune wie lange nicht mehr. Rekordzahlen für 2023 sprechen eine deutliche Sprache. Oder alles nur ein Einmaleffekt?
Ein weltweiter FMCG-Gigant sucht seinen Platz in Deutschland. Während sich Pepsico mit einigen Händlern über Konditionen streitet, setzt DACH-Chef Torben Nielsen stärker auf den Außer-Haus-Markt.
Trends wie Snacking und Urbanisierung befeuern den Conveniencetrend. Das lässt die Verpackungsnachfrage steigen. Auch die Variantenvielfalt nimmt weiter zu. Nicht alle Lösungen sind nachhaltig.
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
Schnelle Küche - schön und gut. Aber zusätzlich müssen Produkte aus der Convenience-Kategorie inzwischen noch anderen Kunden-Wünschen genügen. LP sprach mit zahlreichen „Wunsch-Erfüllern“.
Für Süßwaren als Impulskategorie ist die Kassenzone zentral. Nach dem überwundenen Corona-Tief stehen die Hersteller jetzt vor der Frage: Wie umgehen mit dem Wandel der Kassenzone?
Das Consorzio del Prosciutto di Parma hat die Aufgabe, den Parmaschinken vor allem rechtlich zu schützen. Das zeigen auch neuere Urteile, wie Alessandro Utini (Foto) im LP-Interview versichert.
Die Plukon Food Group sieht sich für die Zukunft gut aufgestellt: Die Nachfrage nach Tierwohl-Produkten steige, wie Rainer Dullweber, CEO von Plukon Deutschland, im LP-Interview versichert.
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