Podcast Lipstick Effekt und andere Theorien - mit Sozialforscher Robert Kecskes

Angesichts der Inflation griffen Konsumenten bei Lebensmitteln und Waren des täglichen Gebrauchs (Fast Moving Consumer Goods, FCMG) im dritten Quartal 2022 verstärkt zu Handelsmarken. Die starke Nachfrage und höhere Verkaufspreise führten zu einem überproportionalen Umsatzwachstum im Vergleich zu Herstellermarken.

Freitag, 16. Dezember 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Lipstick Effekt und andere Theorien - mit Sozialforscher Robert Kecskes

Heidrun Mittler und Elena Kuss sprechen darüber mit Robert Kecskes, Experte für Konsumententrends bei GfK. Warum Händler den "Lipstick-Effect" kennen sollten und es gar nicht so einfach ist, aus solchen Theorien richtige Schlüsse zu ziehen: Alles in dieser Folge Regalplatz!

Hören Sie rein in Episode 27! Auf Spotify, Apple Podcast, überall wo auch immer Sie Ihre Podcasts hören und seit neuestem auch auf der Startseite von lebenmsmittelpraxis.de!

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten