Mondelēz International Vince Gruber leitet das Europageschäft

Vince Gruber besetzt die Position des Executive Vice President & President Europe für Mondelēz International. Europa ist laut Unternehmen der wichtigste Wachstumsträger von Mondelēz International. Mehr als ein Drittel des Umsatzes der Gruppe werden hier generiert. Das waren zehn Milliarden US-Dollar Nettoumsatz im Jahr 2018.

Mittwoch, 27. Februar 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Vince Gruber leitet das Europageschäft
Bildquelle: Mondelez International

Grubers Karriere begann 1989 bei Kraft Foods Austria (heute Mondelēz International). Bis 2000 war er dabei in verschiedenen Positionen im Marketing tätig. Nach sieben Jahren außerhalb des Unternehmens kehrte er 2007 als Director Chocolate für Deutschland, Österreich und die Schweiz zu Kraft Foods zurück. Ab 2010 zeichnete er als President Chocolate für Europa verantwortlich, 2016 übernahm Vince Gruber die Position Area President Western Europe.

Jetzt geht er als Executive Vice President & President Europe für Mondelēz daran, die Unternehmensstrategie „Snacking Made Right“ im europäischen Geschäft umzusetzen. Die neue Strategie zielt darauf ab, den Konsumenten den richtigen Snack, auf die richtige Art und Weise gemacht, für den richtigen Moment anzubieten. „Mit ‚Snacking Made Right‘ haben wir einen starken strategischen Plan, der unser Handeln in den kommenden Jahren leiten und uns zu nachhaltigem und profitablem Wachstum führen wird“, sagt Gruber.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten