Alpirsbacher Klosterbräu Gute Zahlen, optimistischer Ausblick

Trotz einer zum 1. Februar 2014 am Markt umgesetzten Preiserhöhung nahm der Umsatz der privaten Alpirsbacher Klosterbräu Glauner GmbH & Co. KG um 10,98 Prozent auf 22 Mio. Euro (Vorjahr 19,8 Mio. Euro) zu. Gleichzeitig stieg der Gesamtabsatz um 10.919 hl auf 200.721 hl (5,75 Prozent).

Dienstag, 07. April 2015 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Beim Bier wurde ein Absatzplus von 5,1 Prozent auf 182.733 hl erreicht. Der Absatz alkoholfreier Getränke legte um 13,6 Prozent auf 17.988 hl zu. Nach Angaben der Geschäftsführer Carl Glauner und Markus Schlör profitierte das Familienunternehmen im oberen Kinzigtal im vergangenen Jahr vom stärkeren Absatz in Gastronomie und Handel.

Für das Geschäftsjahr 2015 sieht die Geschäftsführung aufgrund der Veränderung des Verbraucherverhaltens hin zu mehr Qualität und einer damit zurückgehenden Preisfokussierung weiterhin sehr gute Marktchancen. Eine Anhebung der Abgabepreise sei in diesem Jahr nicht geplant.