Angesichts neuer Brexit-Gebühren für Lebensmittelimporte aus der EU warnen Experten und britische Händler vor steigenden Kosten für Verbraucher und sinkender Vielfalt.
Morrisons erweitert im Rahmen der Welt-Autismus-Akzeptanzwoche das Konzept der „Stillen Stunde“ in seinen Filialen.
Jumbo gestaltet seine Käsekette nachhaltiger und ist dafür eine Zusammenarbeit mit DOC Kaas, Uniekaas Holland und mehr als 200 niederländischen Milchbauern eingegangen.
Die niederländische Provinz Südholland plant einen internationalen Güterzug für den Transport frischer Lebensmittel, der von Valencia über Rotterdam nach Oslo fahren soll.
Lidl Portugal führt eine neue Funktion in seiner Lidl-Plus-App ein, mit der Kunden elektronische Kaufbelege erhalten können.
7-Eleven International hat die Übernahme des Convenience-Store-Geschäfts 7-Eleven Australia für 1,71 Milliarden US-Dollar (1,58 Milliarden Euro) abgeschlossen.
Amazon schraubt die Pläne für seine „Just walk out“-Technologie zurück, bei der Käufer sich einfach Artikel aus den Regalen greifen und den Laden verlassen können.
Waitrose hat die Preise für weitere rund 200 Produkte des täglichen Bedarfs gesenkt.
Die niederländische Plukon Food Group kauft sämtliche Anteile des polnischen Geflügelverarbeiters Algas.
Marek Doležal (Foto) ist seit dem 26. März neuer CEO von Billa Tschechien.
Die russische Baltika-Brauerei verklagt vier Tochtergesellschaften von Carlsberg und fordert Schadensersatz in Höhe von 6,24 Milliarden dänischen Kronen (837 Millionen Euro).
Kaufland hat in Polen die Aktion „Wir frieren die Mehrwertsteuer ein“ gestartet, bei der das Unternehmen auf die Mehrwertsteuer für rund 10.000 Produkte verzichtet.
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