Neueröffnung Waikiki Market in Honolulu

Dieser neue Markt in Honolulu sorgt garantiert für Fernweh. Ungewöhnlich ist das Gastro-Konzept auf zwei Etagen.

Dienstag, 21. März 2023 - Neue Läden
Heidrun Mittler
Artikelbild Waikiki Market in Honolulu
Ein Treffpunkt für Einheimische und Touristen: die Bar im Erdgeschoss.
Bildquelle: Schweitzer Ladenbau

Das amerikanische Franchise-Unternehmen „Sullivan Family of Companies“ hat in Honolulu zu Jahresbeginn einen „Waikiki“-Markt eröffnet. Ziel war es, einen attraktiven Anziehungspunkt zu schaffen, gleichermaßen für Touristen wie für Einheimische. Das ist gut gelungen, urteilt das beteiligte Ladenbauunternehmen Schweitzer.

In einem neu erbauten Wohnhochhaus erstreckt sich der Markt über zwei Etagen. Im Erdgeschoss liegt das Restaurant „Olili“, es ist über eine Treppe mit dem Lebensmittelgeschäft im ersten Stock und einem zweiten Restaurant „Pico“ verbunden. Durch ein halb offenes Atrium kommunizieren beide Stockwerke miteinander. In der oberen Etage dominiert eine offene Küche das Geschehen, sie versorgt Restaurants und den Markt mit frisch gekochten Gerichten. Wichtig war der Betreiberfamilie die Einbeziehung der lokalen Kultur, überall im Gebäude befinden sich hawaiianische Kunstobjekte. Beide Restaurants können über den Laden (1.100 Quadratmeter) betreten werden oder durch separate Eingänge. An drei Seiten des Gebäudes schaut der Gast nach draußen, im Atrium spürt man die Meeresbrise, außerdem gibt es Sitzplätze im Innenhof. Und: über 80 verschiedene Poké Bowls.

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Wie hier an der Rezeption dominieren überall Naturmaterialien, wie etwa Teakholz.
Bild öffnen Ein Treffpunkt für Einheimische und Touristen: die Bar im Erdgeschoss.
Bild öffnen Der Waikiki-Markt befindet sich in einem neu erbauten Wohnhochhaus, im Zentrum von Honolulu.
Bild öffnen Die Obst und Gemüseabteilung, mit einem stilisierten Baum.
Bild öffnen Geradlinig: Wein und Getränke.
Bild öffnen Das Angebot umfasst authentischen hawaiianische sowie internationale Gerichte, unter anderem 80 verschiedenen Poke-Sorten.
Bild öffnen Das Restaurant Pico ist mit Designelementen aus der Unterwasserwelt ausgestattet.
Bild öffnen Das Gebäude trägt an drei Seiten Glasscheiben, außerdem hat es einen Zugang zum Innenhof.
Bild öffnen Der Backshop mit einer speziell gestalteten Holzdecke.
Bild öffnen Die Kassenzone, hell und luftig.
Bild öffnen Auf dem Weg zum Strand? Hier gibt es die passenden Produkte!
Bild öffnen Wurst und Käse in SB-Truhen.

Weil Branchenbeste mehr erreichen!