Robert Augustin liebt Taten statt großer Worte. Bei R&R Deutschland sind Marken-Know-how und Wissen über Eigenmarken gefragt.
Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt.
Die Traditionsmarke Schneekoppe wird reaktiviert. Unter der Positionierung „gesunde Ernährung“ werden neue Sortimentsansätze und vertriebliche Wege verfolgt. Aktuell wird eine Range mit
In Europa wird immer mehr Gemüse angebaut, gleichzeitig wächst die Konkurrenz im Handel – keine einfache Situation für die belgische Lava.
Jeden Donnerstag ist in Gent, einer Stadt in
Kellogg hat umstrukturiert. Von Bremen aus bearbeitet die neue Division Normanics sieben europäische Märkte. Ihr steht Flemming Sundø vor. Ein Manager mit Kellogg-Vergangenheit stellt sich neuen
Hat sich die Forelle etwa in die Obst-Abteilung verirrt? Nein, es handelt sich um eine wohlschmeckende Birne.
Die Forelle ist ein Eyecatcher im Obstsortiment: Die Birne mit der
Veranstaltungen gibt es viele, aber solch etablierte wie den Fleischkongress der LP auf dem Bonner Petersberg sind selten. Mit knapp 400 Teilnehmern war auch das jüngste „Gipfeltreffen“ der
Der Trend zur Regionalität ist beim Eis angekommen. Die Neuauflage von Klassikern sowie Premium sollen die Absätze ankurbeln. Light ist out, Genuss in.
In der Krise greift der
Frischer Fisch in Selbstbedienung weckt Begehrlichkeiten, nicht nur beim Discount. Das Angebot trifft heute auf andere Voraussetzungen.
Fällt jetzt eine der letzten
Bei Eigenmarken steht der Handel in der Verantwortung und will die gesamte Wertschöpfungskette kontrollieren. Ohne internationale Standards geht nichts mehr.
„Sichere Lebensmittel
Mit dem Qualitäts- und Herkunftssicherungsprogramm „Geprüfte Qualität – Bayern“ setzt der Freistaat Akzente bei der Vermarktung von regionalen Lebensmitteln.
Der Fahrplan steht: „Wir
Die Landesvereinigung „Ernährung.NRW“ fördert ab sofort den Absatz von Lebensmitteln und Agrarerzeugnissen aus Nordrhein-Westfalen.
„Rund 400.000 Menschen sind insgesamt in
Belgien exportiert jährlich rd. 650.000 t Schweinefleisch, rangiert im europäischen Vergleich auf Platz vier der Netto-Exporteure und hat sich vor dem Global Player Brasilien positioniert. Knapp
Die Bedeutung von Wasser als Lebens- und Genussmittel wurde im Rahmen des 4. IG FÜR-Symposiums in Frankfurt diskutiert.
Infolge der wachsenden Weltbevölkerung sowie des
Die Frische bietet dem Vollsortimenter die Chance, dem Discount eine Nase voraus zu sein. Bedingung ist kontinuierliche Arbeit am Sortiment.
Das Fazit vorweg: Frische ist eine
Die Mitarbeiter bei Birkenhof stehen für Qualität und deren Sicherung. Zum sechsten Mal in Folge wurde das Tochterunternehmen von Kaiser's Tengelmann auf gehobenem Niveau IFS-zertifiziert. Warum
Afrika liefert in dieser Grill-Saison den ethnischen Kick und vergrößert die Vielfalt bei Feinkost.
Krisenzeiten sind Grillzeiten! Das passt zum allgemeinen Trend der verstärkten
Der Frühling ist da, die Menschen zieht es ins Freie. Die Branche erwartet einen fulminanten Auftakt der spät startenden Grillsaison und einen Hype zur WM.
„Die Menschen
Höhenrainer stellt Putepur-Produkte nach islamischen Halal-Regeln her.
Höhenrainer garantiert ab sofort mit einem Halal-Siegel die Einhaltung der islamischen Anforderungen. Für die
Intersnack startet im 1. Quartal mit einem deutlichen Plus. Eine Neuheiten- und Kommunikationsoffensive soll das Jahr prägen.
Der Ruf Afrikas ist in Köln angekommen. Intersnack
Der Trend „Frei von“ stellt Hersteller von Zusatzstoffen wie Aromen und Farben vor neue Herausforderungen. Sie fordern eine stärkere Aufklärung der Verbraucher.
Erdbeergeschmack ist ein
Pema Vollkorn-Spezialiäten hat sich als Health-Food-Anbieter etabliert. „Ohne Zusätze“ ist zentraler Bestandteil der Strategie.
Im Grundsatz hat sich nicht viel geändert. Denn bei Pema
Forscher schlagen Alarm: Selten sind so viele BienenVölker gestorben wie im letzten Jahr. Nicht nur, aber auch wegen des harten Winters. Die Konsequenzen.
Endlich Frühling!
Im Convenience-Bereich wächst das Trockensegment. Allerdings ist die Entwicklung uneinheitlich. Für positive Impulse sorgen in erster Linie Fixprodukte und Backmischungen.
Ob
Einfach weg lassen, ist nicht so einfach. Aber die Hersteller drehen das Rad weiter. Die Liste der von Verbraucherseite kritisch eingestuften Ingredienzien wird länger.
Immer
Nach einem schwachen Jahr hat sich das Geschäft mit Molkereiprodukten wieder erholt. Besonders bei der Weißen Linie ist die Industrie innovativ.
Was den Erlös mit Molkereiprodukten
Snacken, Portionsgrößen, neue Verpackungen sowie Geschmacksvarianten sind eindeutige Trends in den mediterranen Sortimenten des deutschen Handels.
Mediterrane Spezialitäten sind auf
Unter der Neufirmierung Gastina peilt die Tochter der Bischofszell Nahrungsmittel AG den deutschen Markt an.
Nach der Übernahme der Weisenhorn Food Specialities durch die Bischofszell
Seeberger hat sein Markenbild auf einen neuen Stand gebracht. Das Ziel: stärkere Impulse am PoS – auch in den europäischen Exportmärkten.
Auf den ersten Blick bestand kein Grund etwas
Wenn der Sommer vor der Tür steht, ist es Zeit für einen Aufbau rund ums Einmachen und Einkochen. Ein Überblick, wie diese Art der Haltbarmachung funktioniert und welche Produkte man für welchen
Schon im Frühsommer werden die ersten Kartoffeln aus heimischem Anbau geerntet. Tipp: Schälen ist überflüssig, man kann die Schale mitessen!
Schon Anfang Juni kommen die ersten
Trotz eines leicht rückläufigen Marktes im LEH für TK-Fertiggerichte konnte die Marke Apetito die Position zwei halten. Insgesamt war die Bilanz aber verhalten.
Die Wirtschaftskrise
Die Vollsortimenter differenzieren sich immer stärker über ihr Frischeprofil. Dabei nimmt die Fischtheke eine herausragende Stellung ein, auch weil daran Aspekte wie zum Beispiel
Die Nordmilch AGund die Humana Milchindustrie GmbH wollen das operative Geschäft zusammenlegen und so den schwierigen Marktgegebenheiten trotzen.
Nun
Deutsche See trifft auf großes Handelsinteresse in Sachen Fisch. Die Beteiligung an EPA Foods eröffnet Möglichkeiten im skandinavischen und hiesigen Markt.
Keine Krise für frischen
Hinzufügen oder weglassen. Um diese zwei Aspekte dreht sich derzeit die Produktentwicklung im Bereich Heimtiernahrung.
Hauptsache gesund. Das Wohlergehen ihrer vierbeinigen,
Das Scharrel-Hähnchen ist nicht bio, aber weit mehr als konventionell. Für Albert Heijn ist dieses Zwischensegment eine Erfolgsstory. Der deutsche LEH ist neugierig.
In den Niederlanden
Vegetarier oder Veganer? Halal oder koscher? Wer im Lebensmittelhandel arbeitet, muss wissen, was sich hinter den Begriffen verbirgt. Ein Überblick.
Immer mehr Menschen entscheiden sich aus
Seite 3 von 3