Das Sortiment mit vorerst neun Produkten umfasst die Teigwaren Sennehüetli und Älplerhörnli, Älplermagronen, UrDinkel-Hörnli und Tagliatelle, die Senfsorten mild und Kräuter, eine Mayonnaise sowie ab Ende April eine Bramata-Mais-Polenta. Die Produkte werden zu 100 Prozent aus Schweizer Rohstoffen hergestellt. So beispielsweise Hartweizen, der von der Bauern-Vereinigung IP-Suisse geliefert wird. „Die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Jowa, der Migros und der IP-Suisse lassen solche innovative Ideen zu", freut sich Fritz Rothen, Geschäftsführer der IP-Suisse-Organisation. „Connaisseur Suisse" stehe für ein großes Versprechen für Schweizer Produkte mit Mehrwert.
Migros Neue Produkt-Linie aus Schweizer Rohstoffen
Mit „Connaisseur Suisse" lanciert die Migros eine neue Produkte-Linie und setzt dabei voll auf den „Swissness-Faktor".
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LP.economy - Internationale Nachrichten
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Frankreich
Système U wird zu Coopérative U
Der französische Lebensmittelhändler Système U ändert seinen Namen und wird künftig Coopérative U heißen. Das berichtet die Tageszeitung Le Figaro unter Berufung auf eine Pressemitteilung des Unternehmens.
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Niederlande
Albert Heijn verstärkt Tierschutzmaßnahmen
Albert Heijn investiert bei seiner eigenen Schweinefleischproduktionskette in das Tierwohl.
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Arla investiert in die britische Milchproduktion
Der Molkereikonzern Arla Foods will mehr als 300 Millionen Pfund (349,71 Millionen Euro) in fünf Produktionsstandorte im Vereinigten Königreich investieren.