Von Januar bis Juni 2012 wurden weltweit mehr als 34 Mio. Packungen verkauft (2011: 67 Mio. SB-Packungen). Im vergangenen Jahr wurden im deutschen Handel 6,5 Mio. SB-Packungen verkauft. Für das erste Halbjahr 2012 meldet das Consorzio del Prosciutto di Parma bereits einen Absatz von 4,6 Mio. Stück.
SB ist Trend. 2011 wurde, bezogen auf den Gesamtabsatz, erstmals mehr Parmaschinken in SB-Packungen als in Form von Stückware verkauft.
Parma Schinken SB-Packungen treiben Wachstum
Parma Schinken in der SB-Packung ist weiter auf Erfolgskurs. Das Consorzio del Prosciutto di Parma bilanziert für seine Produzenten im ersten Halbjahr 2012 erneut ein Wachstum in diesem Segment.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich
McCain plant hohe Investitionen
McCain Foods investiert 350 Millionen Euro in sein französisches Geschäft. Das erklärte Max Koeune (Foto links) CEO des Unternehmens, während eines Besuchs von Präsident Emmanuel Macron (Foto rechts) am Produktionsstandort in Matougues.
-
Österreich I
MPreis mit neuer Geschäftsführung
Martina Dutzler verlässt die Geschäftsführung von MPreis. Stefan Gros (Foto Mitte) übernimmt als kaufmännischer Geschäftsführer und Transformationsexperte an die Seite von David Mölk (links) und Ingo Panknin (rechts).
-
Großbritannien
Asda steigt in den Wohnungsbau ein
Asda plant, ein 10 Hektar großes Gelände im Nordwesten Londons, auf dem sich derzeit ein Supermarkt des Unternehmens befindet, „transformationell gemischt“ zu sanieren.