Auf Schnäppchenjagd gehen dabei nicht nur die niedrigen und mittleren Einkommensschichten mit einem Haushalts-Netto-Einkommen unter 3.000 Euro (74,4 Prozent). Auch jeder zweite Befragte (48,9 Prozent) mit einem Haushalts-Netto ab 3.000 Euro gibt an, beim Einkauf Sonderangebote und Sparpreise zu präferieren.
Studie Preissensible Verbraucher
Rund ein Drittel der Bundesbürger (35,9 Prozent) würde zwar gerne zu Bio-Produkten greifen, aber finanziell sei dies nicht vertretbar. Die ist Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der GfK-Marktforschung im Auftrag der "Apotheken Umschau". Zwei Drittel der Befragten (66,8 Prozent) sagen zudem, dass sie beim Einkauf von Lebensmitteln vor allem auf einen günstigen Preis achten würden - Qualität scheint für sie zweitrangig.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich
Système U wird zu Coopérative U
Der französische Lebensmittelhändler Système U ändert seinen Namen und wird künftig Coopérative U heißen. Das berichtet die Tageszeitung Le Figaro unter Berufung auf eine Pressemitteilung des Unternehmens.
-
Niederlande
Albert Heijn verstärkt Tierschutzmaßnahmen
Albert Heijn investiert bei seiner eigenen Schweinefleischproduktionskette in das Tierwohl.
-
Großbritannien
Arla investiert in die britische Milchproduktion
Der Molkereikonzern Arla Foods will mehr als 300 Millionen Pfund (349,71 Millionen Euro) in fünf Produktionsstandorte im Vereinigten Königreich investieren.