Fleisch-Star 2013 Viele Convenience-Artikel

Die Mannschaft im Hit-Markt in Kerpen-Sindorf setzt auf eigene Herstellung, ein breites Spezialitäten-Angebot und auf conveniente Artikel. Bio und „Hit Natürlich“ dienen ebenfalls der Differenzierung.

Donnerstag, 14. März 2013 - Rückblick
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Viele Convenience-Artikel
Bildquelle: Hoppen

Convenience ist eine Sortimentsschraube, an der permanent gedreht wird. Das Angebot in der Sindorfer Filiale ist besonders ausgeprägt: Currywurst etwa gibt es in einer mikrowellentauglichen Siegelschale. Neben den typischen Convenience-Artikeln bietet die Filiale jedoch auch aufwändigere Fertiggerichte an (Schweinefilet im Kräutermantel, Putenfilet in orientalischer Sauce). Stetig bedeutender wird auch das Catering-Angebot - zumeist handelt es sich um Selbstabholer. Die Bedientheke zeigt die ganze Breite und Tiefe des Sortiments und bietet einen sehr hohen Spezialitäten-Anteil. Aus eigener Herstellung stammen nicht nur die täglich frisch vor Ort produzierten 12 bis 15 Salate, sondern im Prinzip alles, was mariniert und gekocht ist. Die Vielfalt zeigt auch der Handzettel, der jede Woche mindestens 25 Fleisch- und Wurstwaren-Artikel beinhaltet.

Kategorie u?ber 3.500 qm
Hit Kerpen-Sindorf
Kerpener Straße 157-163
50170 Kerpen
  • Verkaufsfläche des Marktes: 5.500 qm
  • Bedientheke Fleisch: 15 m
  • Bedientheke Wurst: 9 m
  • Fleisch-/Wurstumsatz 2011: 4,3 Mio. Euro
  • Fleisch-/Wurstumsatz 2012: 4,8 Mio. Euro
  • Abteilungsmitarbeiter auf VZ gerechnet: 16
  • Fleisch in Bedienung vom Food-Umsatz: 9,4%
  • Wurst in Bedienung vom Food-Umsatz: 6,2 %
  • Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 8-21 Uhr.