Lohnverpacken ermöglicht es Markenartiklern aller Branchen, agil zu bleiben und sich auf Innovation sowie Wachstum zu konzentrieren. Doch Contract Packaging ist und bleibt Vertrauenssache.
Die Lebensmittel Praxis hat Verbraucher zur Warengruppe Süßwaren befragt. Im ersten Teil geht es in dieser Ausgabe um die Unterkategorie „Bonbons und Zuckerwaren“. Im Fokus steht die Einschätzung der Verwender zu 12 Marken dieser Produktkategorie.
Eine LP-Befragung beleuchtet die Markenrelevanz bei Bonbons und Zuckerwaren. Konsumenten legen Wert auf Nachhaltigkeit und Transparenz.
Der deutsche Biermarkt wird kaum zu alter Stärke zurückfinden. Auf Konsumrückgang und Inflation reagieren die Brauer mit Produkten abseits von klassischem Bier sowie mit neuen Geschäftsmodellen.
Endlich wieder Urlaubszeit! Badeschlappen, Strandtaschen und Sonnencreme sind dabei unverzichtbare Begleiter. Während Drogerien vom Trend bereits profitieren, hinken Supermärkte noch hinterher.
Alle reden von regional. Aber was, wenn ein Hersteller mit viel Arbeit und gut zu verkaufenden Produkten aus eben dieser Region herauswächst? Beim Kirchturm bleiben oder expandieren?
Dieses „Superfood“ hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Zwar spielt ihm der Wunsch nach Regionalem in die Karten. Aber von dem profitiert auch sein „Gegenspieler“, der Senf.
Muss der Spargel um seine Fans bangen? Verliert das königliche Gemüse an Glanz? Conveniente Lösungen sollen vor allem junge Kunden ansprechen und den Verkauf weiter ankurbeln.
Als Volontärin der Lebensmittel Praxis durfte ich einen Tag lang Bedienungsthekenluft im Rewe Quermann schnuppern. Dabei stieß ich auf einige unerwartete Herausforderungen.
Prepack-, Cabrio- oder offene Theke: Egal wie man sie nennt, sie nimmt einen immer größeren Raum ein. Jetzt wird sie beim Käse-Star separat gewertet.
Die angespannte Personalsituation im Handel macht auch vor dem Käse-Servicebereich nicht halt. Mit der Folge: Die hybride Form aus Käse-Bedien- und SB-Theke setzt sich immer mehr durch.
Zu viel Reglementierung sowie eine überbordende Bürokratie: Die Fleischbranche kritisierte auf dem 12. Branchendialog Fleisch + Wurst die zu stark behindernden Rahmenbedingungen.
CEO Axel Knau über die Gründe für das Wachstum der zur Mühlen Gruppe in Zeiten der Marktkonsolidierung.
Integrated Business Planning stellt eine maximal wirtschaftliche Produktion sicher – trotz externer Faktoren und zahlreicher Herausforderungen.
Die Mehrheit der deutschen Verbraucher beginnt den Tag mit einer großen Tasse Kaffee. Das bestätigt eine aktuelle Studie von Versuni, dem Haushaltsgerätehersteller von Philips.
13 Sekunden für eine Bestellung. 15 Arbeitsstunden pro Woche gespart. Das globale Food-Tech-Unternehmen Choco zeigt im Best Practice aus den USA, was KI leisten kann.
In Deutschland wächst der Marktanteil der Garnelen. Unter den Top Fünf der Fische, Krebs- und Weichtiere sind sie fest verankert. Mit Neuheiten fördern Hersteller diese positive Entwicklung.
5 Euro oder mehr für den 400-Gramm-Becher? Angesichts der gestiegenen Preise für Speiseeis muss der Handel vor allem beim Sortiment aktiv werden, um den Kunden zum Kauf zu animieren.
Seite 1 von 120