Eine lähmende Bürokratie zählt längst zu den größten Sorgen von Unternehmenslenkern. Das Vertrauen in den Staat ist auf dem Tiefpunkt. Projekte wie Klimaschutz und Tierwohl scheitern nicht am Willen, sondern an unsinnigen Regularien.
Der neue BVLH-Präsident Björn Fromm (Foto) bietet der Politik die Expertise der Branche an – für Mit- statt Gegeneinander.
Die Daumenschrauben bei Verpackungen werden weiter angezogen. Einweg-Kunststoffflaschen für Milchgetränke unterliegen jetzt der Pfandpflicht. Der Getränkekarton bleibt weiterhin außen vor.
Die Verbraucher wollen Produkte kaufen, die einen geringen CO2-Fußabdruck verursachen. Doch dazu braucht es eine Kennzeichnung.
Gütezeichen auf Lebensmitteln signalisieren, dass es sich um Produkte mit besonderen Qualitäten handelt, die ihren Preis wert sind. Aber diese Strategie geht nicht immer auf.
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Corinna Fox, Head of Customer Success bei Boksi, spricht im Podcast Regalplatz mit Reiner Mihr und Elena Kuss über neue Herausforderungen im Marketing, vor allem bei Lebensmitteln.
Die Foto- und Videoplattform Instagram will ihren Werbekunden den Kontakt mit Influencern und deren Zielgruppen erleichtern. Deshalb ging in Deutschland der „Creator Marketplace“ an den Start.
Was bringt KI im Shopper Marketing und Category Management? Mit der Frage beschäftigt sich auch die Forschung.