- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Mit den Marken Leibniz und Bahlsen ist die Firma Bahlsen bei Süßgebäck der Markt- und Kategorieführer. Darüber hinaus ist die Marke Leibniz die Ankermarke im Keksregal. Durch Innovationen, eine starke Kommunikation und attraktive Neuprodukte, beleben unsere Marken und Produkte das Segment immer wieder neu und verfügen über eine hohe Wertschöpfung. Leibniz ist nicht umsonst die stärkste Einzelmarke im Süßgebäck-Markt und Bahlsen insgesamt Marktführer. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Für uns und den Händler ist es wichtig, den Konsumenten zu kennen und zu verstehen. Deswegen arbeiten wir sehr intensiv mit Konsumenten- und Shopperstudien. Auch unser professionelles Category Management ist eine Dienstleistung für den Handel. Als „Category Leader“ für die Warengruppe sind wir sehr stark am Puls der Zeit und können mit dem Handelspartner auch individuelle Lösungen erarbeiten. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Natürlich kann ich nicht alle unsere Geheimnisse verraten, aber wichtig und richtig ist, dass man mit Bahlsen-Produkten, durch eine Blockplatzierung im Regal Orientierung für den Verbraucher schafft und mit der richtigen Zweitplatzierung das Potenzial für Impulskäufe abschöpfen kann.
Marken besser verkaufen Mathias Schlüter von Bahlsen
„Da Süßgebäck zu den Impulskategorien zählt, können die Händler mit Leibniz und Bahlsen in Zweit-platzierungen einen hohen zusätzlichen Mehrwert erzielen.“
Aktuelle Podcasts
Top-Themen
SDJ 2024 Videos
- Kaufland Pirna
- E Center Kohler Lahr
- Rewe Center Egelsbach
- Tegut Gorkistraße Erfurt
- Elli Markt Delbrück
- Edeka Center Cramer Langenhagen
- Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
- Rewe Center Butzbach
- Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
- Rewe Rahmati Solingen Ohligs
- Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
- Kaufland Pirna
- Kaufland Borsbergstraße in Dresden
Viel gelesen
Highlights
Nachhaltigkeit
Handel Management
-
SdJ - Kongress
Auf die Zukunft vorbereitet
Hochkarätige Redner und spannende Themen: Wichtige Zukunftsfragen wurden auf dem Kongresspodium diskutiert. Abgerundet wurde das Programm durch praxisnahe Themen wie Ladenbau.
-
Digitale Einkaufshilfen
„Die Rewe testet neue digitale Einkaufsbegleiter“
Im Rewe-Center Köln-Bickendorf sind die Einkaufswagen mit Tablets ausgestattet. Wie ein Navi weisen sie den Kunden den Weg durch den Markt.
-
Edeka in Lohmar
Arbeitsplatz mit kleinem Appartement zu vergeben
Edekaner Günter Klein-Heßling aus Lohmar hat Wohnraum gebaut, um so neue Mitarbeiter zu gewinnen.
Personalien
Sortiment
Im Gespräch
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Interview IPLC
Kunden greifen zu Premium
Zum Start des Eigenmarken-Liebling 2024 prognostiziert IPLC die anhaltende Profilierung von Private Label und Zuwachs in wichtigen Segmenten.
Neue Läden
-
Gerade aufgemacht
Penny Underground
Discounter Penny hat einen Markt direkt bei der U-Bahn-Station Leopoldplatz eröffnet und das Outfit entsprechend angepasst.
-
Gerade aufgemacht
Kaffeehaus Daniels
Ein modernes Kaffeehaus mit Gastronomie testet die Edeka Minden-Hannover. In Porta Westfalica funktioniert es ohne einen Edeka-Markt.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Rumänien
Regierung will Shrinkflation verbieten
Der rumänische Ministerpräsident Marcel Ciolacu will gegen versteckte Preiserhöhungen durch die Reduzierung des Packungsinhalts vorgehen.
-
Belgien
Bierbrauer sparen Millionen Kubikmeter Wasser ein
Im Zeitraum von 2018 und Dezember 2023 haben belgische Brauereien insgesamt fast 2,29 Millionen Kubikmeter Wasser eingespart, das ist eine Verringerung um 9 Prozent.
-
Global
Boortmalt will nachhaltiger werden
Boortmalt, eines der weltweit größten Mälzereiunternehmen, will bis 2030 die Emissionen der Gerstenversorgung des Unternehmens um 30 Prozent reduzieren, um den Zielen des Pariser Klimaabkommens zu entsprechen.
Videos Supermarkt des Jahres 2023
- Tegut | An der Leimenkaute 3 | 36341 Lauterbach
- Wasgau Frischemarkt | Särkover Straße 62 b | 66663 Merzig Ballern
- Rewe | Schleißheimer Str 137 | 80797 München
- Globus Halle | Dieselstraße 47 | 06130 Halle Saale
- Rewe Ackerhalle | Ackerstraße 23 | 10115 Berlin
- Combi Verbrauchermarkt | Gewerbestraße 13 | 26506 Norden
- Frischecenter Komp |Julius Leber Str 10 | 46485 Wesel
- Rewe Dreschmann & Ludwig | Hugo Zade Weg 4 | 40764 Langenfeld
- Edeka Prechtl | Nussdorfer Straße 35 | 83058 Brannenburg
- E Center Schwaig | Diepersdorfer Str 14 | 90571 Schwaig
- Marktkauf Knödgen | Castroper Straße 124 | 45665 Recklinghausen
- E Center Angerbogen | Düsseldorfer Landstraße 361 | 47259 Duisburg