- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Die Marke Manner hat durch die signifikante rosa Farbe mit dem unverwechselbaren blauen Schriftzug einen sehr hohen Wiedererkennungswert im Süßgebäckregal. Die Beliebtheit der Manner Waffeln in Deutschland steigt stetig und ist der konsistenten Markenführung sowie der österreichischen Herkunft und den damit verbundenen, hohen Qualitätsansprüchen zu verdanken. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Manner unterstützt mehrere Promotionsschwerpunkte im Jahr durch aufmerksamkeitsstarke Zweitplatzierungen in den Märkten. Ein Beispiel dafür ist die sehr erfolgreiche Manner Skisprung-Promotion zum Jahresstart, mit fast 900 PoS-Platzierungen deutschlandweit. Zeitgleich ist die Marke Manner mit TV-Spots und beim Skisprungsponsoring – wie dieses Jahr mit dem Weltcup-Gewinner Severin Freund in den Medien vertreten. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Zweitplatzierungen, die zu Themenwelten – wie zum Beispiel Österreichwochen – zusammengefasst sind, wirken sich positiv auf zusätzliche Impulskäufe aus. Im Gebäckregal werden unsere Produkte als rosa Manner-Block platziert, um die Orientierung für den Konsumenten zu erleichtern und die Drehung aller Sorten zu steigern.
Marken besser verkaufen Josef Stollenwerk von Manner Stollenwerk
„Manner wird als sympathische Marke wahrgenommen, und die wachsende Bekanntheit sorgt für weiter steigende Drehzahlen, was die Marktführerschaft im Waffel- Segment unterstreicht.“
Aktuelle Podcasts
Top-Themen
SDJ 2024 Videos
- Kaufland Pirna
- E Center Kohler Lahr
- Rewe Center Egelsbach
- Tegut Gorkistraße Erfurt
- Elli Markt Delbrück
- Edeka Center Cramer Langenhagen
- Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
- Rewe Center Butzbach
- Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
- Rewe Rahmati Solingen Ohligs
- Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
- Kaufland Pirna
- Kaufland Borsbergstraße in Dresden
Viel gelesen
Highlights
Nachhaltigkeit
Handel Management
-
SdJ - Kongress
Auf die Zukunft vorbereitet
Hochkarätige Redner und spannende Themen: Wichtige Zukunftsfragen wurden auf dem Kongresspodium diskutiert. Abgerundet wurde das Programm durch praxisnahe Themen wie Ladenbau.
-
Digitale Einkaufshilfen
„Die Rewe testet neue digitale Einkaufsbegleiter“
Im Rewe-Center Köln-Bickendorf sind die Einkaufswagen mit Tablets ausgestattet. Wie ein Navi weisen sie den Kunden den Weg durch den Markt.
-
Edeka in Lohmar
Arbeitsplatz mit kleinem Appartement zu vergeben
Edekaner Günter Klein-Heßling aus Lohmar hat Wohnraum gebaut, um so neue Mitarbeiter zu gewinnen.
Personalien
Sortiment
Im Gespräch
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Interview IPLC
Kunden greifen zu Premium
Zum Start des Eigenmarken-Liebling 2024 prognostiziert IPLC die anhaltende Profilierung von Private Label und Zuwachs in wichtigen Segmenten.
Neue Läden
-
Gerade aufgemacht
Penny Underground
Discounter Penny hat einen Markt direkt bei der U-Bahn-Station Leopoldplatz eröffnet und das Outfit entsprechend angepasst.
-
Gerade aufgemacht
Kaffeehaus Daniels
Ein modernes Kaffeehaus mit Gastronomie testet die Edeka Minden-Hannover. In Porta Westfalica funktioniert es ohne einen Edeka-Markt.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Rumänien
Regierung will Shrinkflation verbieten
Der rumänische Ministerpräsident Marcel Ciolacu will gegen versteckte Preiserhöhungen durch die Reduzierung des Packungsinhalts vorgehen.
-
Belgien
Bierbrauer sparen Millionen Kubikmeter Wasser ein
Im Zeitraum von 2018 und Dezember 2023 haben belgische Brauereien insgesamt fast 2,29 Millionen Kubikmeter Wasser eingespart, das ist eine Verringerung um 9 Prozent.
-
Global
Boortmalt will nachhaltiger werden
Boortmalt, eines der weltweit größten Mälzereiunternehmen, will bis 2030 die Emissionen der Gerstenversorgung des Unternehmens um 30 Prozent reduzieren, um den Zielen des Pariser Klimaabkommens zu entsprechen.
Videos Supermarkt des Jahres 2023
- Tegut | An der Leimenkaute 3 | 36341 Lauterbach
- Wasgau Frischemarkt | Särkover Straße 62 b | 66663 Merzig Ballern
- Rewe | Schleißheimer Str 137 | 80797 München
- Globus Halle | Dieselstraße 47 | 06130 Halle Saale
- Rewe Ackerhalle | Ackerstraße 23 | 10115 Berlin
- Combi Verbrauchermarkt | Gewerbestraße 13 | 26506 Norden
- Frischecenter Komp |Julius Leber Str 10 | 46485 Wesel
- Rewe Dreschmann & Ludwig | Hugo Zade Weg 4 | 40764 Langenfeld
- Edeka Prechtl | Nussdorfer Straße 35 | 83058 Brannenburg
- E Center Schwaig | Diepersdorfer Str 14 | 90571 Schwaig
- Marktkauf Knödgen | Castroper Straße 124 | 45665 Recklinghausen
- E Center Angerbogen | Düsseldorfer Landstraße 361 | 47259 Duisburg