Im deutschen Markt ist der Umsatz aufgrund der Währungsumstellung allerdings stark gesunken: Gerechnet in Schweizer Franken lag das Minus bei 13,6 Prozent, gerechnet in Euro bei 1,6 Prozent. In der Schweiz selbst berichtet das Unternehmen von einem guten Saisongeschäft und erfolgreichen Verkaufsförderungsmaßnahmen, die im Ergebnis dazu führten, dass Marktanteile hinzugewonnen werden konnten. Trotz der rückläufigen Umsatzvolumina in einzelnen internationalen Märkten konnte die Gruppe das Absatzvolumen in allen Märkten auf ein Volumen von 275.000 t in der gesamten Gruppe steigern. Konsequent umgesetzt wurde die Bereinigung von Sortimenten und die Konsolidierung des Convenience-Spezialisten Hilcona.
Bell In schwierigem Umfeld behauptet
Die Bell-Gruppe hat ihren Warenumsatz um 8,5 Prozent auf 2,55 Mrd. Euro gesteigert. Die einzelnen Divisionen des Schweizer Konzerns mussten allerdings Umsatzeinbußen hinnehmen.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich
Système U wird zu Coopérative U
Der französische Lebensmittelhändler Système U ändert seinen Namen und wird künftig Coopérative U heißen. Das berichtet die Tageszeitung Le Figaro unter Berufung auf eine Pressemitteilung des Unternehmens.
-
Niederlande
Albert Heijn verstärkt Tierschutzmaßnahmen
Albert Heijn investiert bei seiner eigenen Schweinefleischproduktionskette in das Tierwohl.
-
Großbritannien
Arla investiert in die britische Milchproduktion
Der Molkereikonzern Arla Foods will mehr als 300 Millionen Pfund (349,71 Millionen Euro) in fünf Produktionsstandorte im Vereinigten Königreich investieren.