Mit Stefan Müller kommt ein Kenner der AfG-Branche zur Hassia-Gruppe. Mit der von ihm maßgeblich beeinflussten Markteinführung „Die Limo“ von Granini gelang es ihm in den letzten Jahren, eine der erfolgreichsten Produkt- und Markeninnovationen im deutschen Markt zu etablieren. Als überzeugter Markenartikler, der seit Jahren gewohnt ist, mehrere Marken parallel zu führen, besitze Stefan Müller laut Mitteilung von Hassia beste Voraussetzungen, das umfangreiche Markenportfolio der HassiaGruppe weiter zu entwickeln. „Wir haben frühzeitig die Suche nach einem qualifizierten Nachfolger von Ullrich Schweitzer gestartet, um einen reibungslosen personellen Übergang sicherzustellen“, sagt Dirk Hinkel, geschäftsführender Gesellschafter der HassiaGruppe, in Bad Vilbel. Stefan Müller wird nach einer eingehenden Einarbeitungszeit zu einem gegebenen Zeitpunkt die komplette Verantwortung für das Marketing in der HassiaGruppe übernehmen.
Hassia Stefan Müller ist neuer Geschäftsführer
Stefan Müller (48), zuletzt als Direktor Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Eckes-Granini Deutschland GmbH tätig, wird am 01. November 2016 die Nachfolge des derzeitigen Geschäftsführers Marketing der HassiaGruppe, Ullrich Schweitzer (64), antreten, der zum 31. Januar 2018 in den Ruhestand treten wird.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Polen
Landeskennzeichnung frischer Produkte geplant
Der stellvertretende polnische Landwirtschaftsminister Michał Kołodziejczak hat eine Verbraucherumfrage des Ministeriums für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung in Auftrag gegeben. Diese soll prüfen, ob Verbraucher an der Kennzeichnung von frischem Obst und Gemüse interessiert sind.
-
Frankreich
Casino verkauft Green-Yellow-Anteile
Casino hat 10,15 Prozent seiner verbleibenden Anteile an Green Yellow, einem Anbieter, der Solarpaneele für Supermarktdächer installiert, für 46 Millionen Euro an den Investmentfonds Ardian und die staatlich unterstützte französische Investmentbank Bpifrance verkauft.
-
Großbritannien
Morrisons verpackt Steaks nachhaltig
Morrisons hat sich mit Graphic Packaging International, einem Anbieter nachhaltiger Verbraucherverpackungen zusammengetan, um sein Private-Label-Steak-Portfolio mit einer Schale aus gepresstem Karton mit qualitativ hochwertigem Druck auf der Vorderseite zu verpacken.