Eine vollständige Eingliederung der Plattform in die Melitta Gruppe sei nicht geplant, heißt es im Handelsblatt weiter. Melitta hält nun 72 Prozent der Gesellschafteranteile. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Start-up bietet mittlerweile mehr als 4.100 Produkte von mehr als 280 Marken an. Darunter sind neben Kaffee auch Kaffeemaschinen und Zubehör. Tee und Süßigkeiten gehören ebenfalls zum Sortiment.
E-Commerce Melitta kauft Kaffeeshop Roastmarket
Das Unternehmen Melitta, das seit zwei Jahren einen Minderheitsanteil an Roastmarket hält, hat nun mit der Burda-Tochter TEC den Online-Kaffeeshop komplett übernommen. Im vergangenen Jahr hat Roastmarket seinen Umsatz von 11 auf 23 Millionen Euro mehr als verdoppelt.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien/Sri Lanka
CVC verkauft Lipton Tea
Der britische Kapitalfonds CVC verkauft Lipton Teas and Infusions an die in Sri Lanka ansässige Browns Group.
-
Deutschland/Südafrika
Melitta übernimmt Mehrheit an Kaffeeröster
Die Melitta Gruppe hat den Mehrheitsanteil an der südafrikanischen Rösterei Caturra erworben.
-
Italien
Sensei eröffnet zweiten autonomen Supermarkt
Das portugiesische Unternehmen Sensei, Hersteller von autonomer Ladentechnologie, eröffnet seinen zweiten autonomen Supermarkt in Italien.