Kaub ist seit September 2017 im Familienbetrieb und hatte bisher die Position des Geschäftsbereichsleiter Marketing & Vertrieb inne. Mit seiner Bestellung als Geschäftsführer obliegt Kaub auch weiterhin die Verantwortung für den Vertrieb & Marketing sowie für den Versand. Als weitere Bereiche kommen die Produktentwicklung und das Business Development hinzu. Thomas Luger wird sich verstärkt auf die Bereiche Finanzen, Produktion, Einkauf und Qualitätssicherung konzentrieren.
Personalie Burg Lauenstein erweitert Chefetage
Die Confiserie Burg Lauenstein GmbH erweitert ihre Geschäftsführung um Maximilian Kaub. Er unterstützt ab sofort den Geschäftsführer Thomas Luger. Bereits im Juli übernahm der 40-jährige wesentliche Firmenanteile seiner Mutter Veronika Kaub und ergänzt seitdem den Gesellschafterkreis von Veronika Kaub und Thomas Luger.
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Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
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Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
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Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
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Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
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Frankreich
Système U wird zu Coopérative U
Der französische Lebensmittelhändler Système U ändert seinen Namen und wird künftig Coopérative U heißen. Das berichtet die Tageszeitung Le Figaro unter Berufung auf eine Pressemitteilung des Unternehmens.
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Niederlande
Albert Heijn verstärkt Tierschutzmaßnahmen
Albert Heijn investiert bei seiner eigenen Schweinefleischproduktionskette in das Tierwohl.
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Großbritannien
Arla investiert in die britische Milchproduktion
Der Molkereikonzern Arla Foods will mehr als 300 Millionen Pfund (349,71 Millionen Euro) in fünf Produktionsstandorte im Vereinigten Königreich investieren.