Der Konzern ist mit einem Joint Venture sowohl in der Ukraine als auch in Russland geschäftlich aktiv. In beiden Ländern beschäftige man 5370 Mitarbeiter, davon etwa 1800 in der Ukraine. AB Inbevs Europa-Chef Jason Warner wurde mit den Worten zitiert: „Wir stehen in engem Kontakt mit unseren 1800 ukrainischen Kollegen und tun alles in unserer Macht Stehende, um sie und ihre Familien zu unterstützen und ihre Sicherheit und ihr Wohlergehen so gut wie möglich zu gewährleisten. Wir wissen von unseren KollegInnen, dass die Situation an der Grenze extrem herausfordernd ist, und wir wollen helfen, wo wir können.“
Soforthilfe AB Inbev spendet Wasser für Ukraine
Der Brauereikonzern AB Inbev hat eine Hilfsaktion für die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine auf den Weg gebracht. Zurzeit werden nach Unternehmensangaben eine halbe Million Mineralwasserdosen in Belgien abgefüllt, die Ende der Woche zusammen mit weiteren Hilfsgütern verschickt werden sollen.
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Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
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Polen
Landeskennzeichnung frischer Produkte geplant
Der stellvertretende polnische Landwirtschaftsminister Michał Kołodziejczak hat eine Verbraucherumfrage des Ministeriums für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung in Auftrag gegeben. Diese soll prüfen, ob Verbraucher an der Kennzeichnung von frischem Obst und Gemüse interessiert sind.
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Frankreich
Casino verkauft Green-Yellow-Anteile
Casino hat 10,15 Prozent seiner verbleibenden Anteile an Green Yellow, einem Anbieter, der Solarpaneele für Supermarktdächer installiert, für 46 Millionen Euro an den Investmentfonds Ardian und die staatlich unterstützte französische Investmentbank Bpifrance verkauft.
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Großbritannien
Morrisons verpackt Steaks nachhaltig
Morrisons hat sich mit Graphic Packaging International, einem Anbieter nachhaltiger Verbraucherverpackungen zusammengetan, um sein Private-Label-Steak-Portfolio mit einer Schale aus gepresstem Karton mit qualitativ hochwertigem Druck auf der Vorderseite zu verpacken.